Steinbachtalbäck historische Bilder
Für Sie einen Text aus dem Jahre 1992 mit alten, historischen Bildern des Steinbachtalbäcks.
Der Steinbachtalbäck, wer erinnerst sich noch an die schöne Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel und Backwaren? Die Abbildung zeigt noch das Schaufenster und die beiden Türeingänge, der vordere zum Verkaufsraum und die hintere zum Cafe. Wilhelm Gehrig hatte sofort nach der Währungsreform mit der Bauplanung für diesen Gebäudekomplex begonnen, der Bau konnte im Jahre 1950 bereits bezogen werden. Neben der modernen Bäckerei im Erdgeschoß, waren im Obergeschoss die Wohnräume untergebracht. Erst heute wissen es die älteren Menschen zu schätzen, wie wertvoll es war, in unmittelbarer Nähe des Wohngebiets ein gut sortiertes Lebensmittelgeschäft zu haben. Nachdem Wilhelm Gehrig in den Ruhestand ging, wurde die Bäckerei eingestellt, das Lokal erweitert, geschmackvoll eingerichtet und dann verpachtet.
Steinbachtalbäck, das kleine Restaurant im Steinbachtal, mit fränkischen Speisen und Getränken, und für den Nachmittag den guten Kaffee für das reichhaltige Kuchenangebot.
Wer kennt ihn noch „den singenden Wirt im Steinbachtal“, Bruno Stahl mit seiner Gitarre, witzig und originell?


Gasthaus Steinbachtalbäck.
Steinbachtal 64
97082 Würzburg
Inhaber Claudia Weidl
Tel. 0931.7 23 94
Öffnungszeiten . DI-SO 10:30 - 22 h